Aktuelles
Fit im Park - gemeinsam.draußen.kostenfrei
Kostenfreie Fitnesseinheiten im Freien für alle
Sommer in der Stadt – das ist auch das Fitness- und Entspannungsangebot „Fit im Park“ unter dem Motto: „Gemeinsam.Draußen.Kostenfrei“. Ab 19. Mai 2026 startet wieder das gemeinsame Programm des VitalZentrums und des Tölzer Turnvereins, bei dem jedermann mitmachen kann; ohne Anmeldung, ohne Kosten, dafür mit viel Spaß. Alles, was die Teilnehmer mitbringen sollten, ist eine eigene Sportmatte.
Interessierte haben ab 19. Mai 2026 die Möglichkeit, immer dienstags von 17.30 bis 18.30 Uhr und mittwochs von 9.30 bis 10.30 Uhr draußen zu sporteln, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Der Treffpunkt ist vor dem VitalZentrum in der Ludwigstraße.
Auf dem Programm stehen verschiedene Bewegungseinheiten in den drei Stufen entspannend, mittel anstrengend und anstrengend. Dienstags geht es mit den Fitnesskursen Funktional Circle, Running Circuit und HIIT Power Workout eher etwas schweißtreibend zur Sache. Mittwochs hingegen steht mit Yin Yoga, Qi Gong, Mobility & Correctives, Qi Gong – 8 Brokate (1-3), Stretch & Relax sowie Body Balance die Entspannung im Vordergrund. An welchem Tag welches Programm angeboten wird, finden Interessierte im Flyer „Fit im Park“, der in den Tourist-Informationen und im Rathaus ausliegt, sowie im Internet unter bad-toelz.de/fitimpark. Ebenfalls dort gibt es tagesaktuell die Info, sollte eine wetterbedingte Absage notwendig sein.
„Diese Sporteinheiten sind ein attraktives Angebot, ich werde ganz bestimmt auch den einen oder anderen Termin besuchen“, stellt Bürgermeister Ingo Mehner in Aussicht. „Im Freien gemeinsam aktiv sein, das passt gut zu uns Tölzern und als Sportstadt. Außerdem bringt dieses niederschwellige, kostenfreie Programm einfach gute Laune.“



