Allgemeinverfügung zum Abbrennen von Feuerwerken Zentrales Feuerwerk an Silvester bei der Isarbrücke
icon.crdate05.06.2023
Am Silvesterabend um Mitternacht veranstaltet die Stadt Bad Tölz ein großes, professionelles Feuerwerk an der Isarbrücke.
Allgemeinverfügung zum Abbrennen von Feuerwerken Zentrales Feuerwerk an Silvester bei der Isarbrücke
Am Silvesterabend um Mitternacht veranstaltet die Stadt Bad Tölz ein großes,
professionelles Feuerwerk an der Isarbrücke. Alle Bürgerinnen und Bürger sind
herzlich dazu eingeladen; gleichzeitig wird gebeten, auf private Feuerwerke zu verzichten. In der unteren Marktstraße werden im Laufe des Abends Gastro-Stände
geöffnet haben.
Für die Marktstraße, am Kalvarienberg, im Gries, am Kogel sowie Am Ried ist das Abbrennen und Abschießen pyrotechnischer Gegenstände der Kategorie II am 31.12.2022 und 1.1.2023 verboten. Darüber informiert die Stadt mit einer Allgemeinverfügung.
Unter diese Feuerwerkskörper der Klasse II fallen unter anderem Kleinfeuerwerke wie zum Beispiel Raketen, Schwärmer, Knallkörper und Batterien. Aus Gründen des vorbeugenden Brandschutzes dürfen diese im eng bebauten Altstadtbereich nicht gezündet werden. Ergänzend hierzu darf Pyrotechnik in der Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altenheimen nicht gezündet oder abgebrannt werden.
Aus Sicherheitsgründen werden für die Vorbereitungen des zentralen Feuerwerks an der Isarbrücke ab 18 Uhr Bereiche des Parkplatzes Am Isarkai gesperrt. Kurzzeitig kommt es rund um Mitternacht zu einer Sperrung der Lenggrieser Straße. Der Busverkehr am ZOB kann weitgehend normal abgewickelt werden. Besucher werden
gebeten, die Absperrung zu den Sicherheitszonen nicht zu betreten.
(1.353 Zeichen inkl. LZ)
Alle Pressemeldungen
Hier finden Sie alle Meldungen der Stadt Bad Tölz nach Erscheinungsdatum.