Städtische Wohnungen
Wer sich bei der Stadt Bad Tölz für eine städtische Wohnung vormerken lassen möchte, muss bei der Stadt einen Wohnungsantrag (PDF-Datei) stellen.
Bei der äußerst angespannten Lage bei den städtischen Wohnungen in Bad Tölz nehmen wir Anträge zwar gerne entgegen und vermerken Sie in unserer Interessentenliste, möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass aufgrund zahlreicher Anfragen auch mit mehrjährigen Wartezeiten gerechnet werden muss. Wir empfehlen Ihnen, auch weiterhin auf dem freien Mietmarkt nach Wohnungen zu suchen.
Wir bitten Sie daher, von häufigen Nachfragen abzusehen. Die Mitarbeiter der Wohnungsverwaltung der Stadt Bad Tölz melden sich bei Ihnen, sobald Sie für eine Wohnung vorgeschlagen werden können.
Welche Unterlagen benötige ich für eine Antragsstellung?
- Einkommensnachweise (beispielsweise Gehalts-/ Lohnabrechnungen der letzten 3 Monate, SGB II -/ SGB XII - Bescheid (alle Seiten)
- Personalausweis, Reisepass oder Aufenthaltstitel
- Mietvertrag
- Gegebenenfalls Kündigung des aktuellen Mietverhältnisses
- Gegebenenfalls Bestätigung über Schwangerschaft (ärztliche Bescheinigung)
- Gegebenenfalls Ärztliches Attest oder Schwerbehindertenausweis
Die Anlagen sind lediglich in Kopie einzureichen.
Antrag auf städtische Wohnung stellen
Wir bitten, den ausgefüllten Antrag samt aller hierfür erforderlichen Unterlagen an folgende E-Mail zu senden. Sollten Sie Fragen haben oder beim Ausfüllen des Antrags Hilfe benötigen, verweisen wir gerne auf die Ausfüllhilfe.
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Sozialwohnungen
Für eine öffentlich geförderte Wohnung (auch: Sozialwohnung) wenden Sie sich bitte an das Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen. Auf Seite verlinken.