Der Markenprozess
Der Prozesse zur Entwicklung des Markenkerns ist dreiteilig und unter Beteiligung sowohl der Bürger als auch der unterschiedlichen Leistungsträger von Bad Tölz sowie der Managementberatung BrandTrust angesetzt:
Den Auftakt bildetet dabei eine öffentliche Online-Umfrage, an der sich 709 Tölzerinnen und Tölzer beteiligten. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse flossen im zweiten Teil in 14 Einzelinterviews sowie im dritten Teil in den Intensiv-Workshop ein. Der dreitägige Workshop mit 18 Teilnehmern hatte das Ziel, die wesentlichen Aspekte aus diesen Erkenntnissen abzuleiten, zu verdichten und Markenwerte zu definieren.
Informationen zum Markenprozess

Was ist der Unterschied zwischen einer Marke und einer Stadtmarke? Warum brauchen wir überhaupt einen Markenprozess und worauf zielt dieser Prozess? Wie ist der zeitliche Ablauf des Prozesses? Alle wichtigen Fragen und Antworten rund um den Markenprozess haben wir für Sie zusammengefasst.
Meinungsumfrage
Die Bürgerbefragung ist inzwischen geschlossen. An dieser Stelle Danken wir allen Tölzerinnen und Tölzer, die sich an der Umfrage beteiligten.
Die Ergebnisse der Meinungsumfrage finden Sie hier (PDF-Datei).
Brandtrust
BrandTrust ist die führende Managementberatung für markenzentrierte Unternehmensführung im deutschsprachigen Raum.